Diakonie Ostthüringen
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DO Diakonie Ostthüringen gem. GmbH

Impressum

DO Diakonie Ostth├╝ringen gem. GmbH

Gesch├Ąftsstelle

Schlegelstrasse 1
07747 Jena
Telefon: 03641/ 377-0
Telefax: 03641/ 377-150
E-Mail:
Internet: www.do-diakonie.de



Gerichtsstand:

Jena HRB 207077
St-Nr. 162/124/00207
UST-ID DE247132310



Gesch├Ąftsf├╝hrung:

Elke Slowik
Lars Eisert-Bagemihl
Sven Kost



Aufsichtsratvorsitzender:

Klaus D. Horchem



Webmaster

Mobil: 0174/ 3337 597
Mail:



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Datenschutzerkl├Ąrung
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Datenerhebung, -speicherung und ÔÇôverwendung
├ťber Formulare und Suchmaschinen, sowie in Protokolldateien werden bei der Nutzung von Internetangeboten Daten erhoben. Weder beim Zugriff auf eine Seite aus unserem Angebot noch einer Datei werden personenbezogene Daten gespeichert. Wir k├Ânnen also nicht nachvollziehen, welche NutzerInnen welche Daten abgerufen haben. Personenbezogen sind Daten dann, wenn sie mit Ihrer Person in Verbindung gebracht werden k├Ânnen und Aussagen zu Ihrem Verhalten oder Ihren Eigenschaften liefern. Dazu geh├Âren nat├╝rlich Name, Anschrift, Telefon- oder Faxnummer, E-Mailadresse, aber auch Angaben zu pers├Ânlichen Interessen oder Ihrem Spendenverhalten, wenn diese Angaben Ihnen pers├Ânlich direkt oder indirekt zugeordnet werden k├Ânnen. Um Ihre Anfragen zu beantworten oder f├╝r eine Online-Spende, ben├Âtigen wir einige Angaben von Ihnen. Ihre Angaben werden ausschlie├člich f├╝r die Abwicklung der genannten Zwecke verwendet und bleiben nur bis zur endg├╝ltigen Bearbeitung des Sachverhaltes und unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gespeichert. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Protokollierung
Bei jedem Zugriff auf eine Seite aus dem Internet-Angebot der Diakonie Ostth├╝ringen und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten ├╝ber diesen Vorgang in einer Protokolldatei gespeichert. Wegen auftretender sicherheitsrelevanter Ereignisse werden dabei f├╝r den Datenschutz und die Datensicherheit relevante Zugriffsdaten gespeichert. Je nach verwendetem Zugriffsprotokoll beinhaltet der Protokolldatensatz Angaben mit folgenden Inhalten:

  • IP-Adresse des anfordernden Rechners
  • Name der angeforderten Datei
  • Datum und Uhrzeit der Anforderung
  • Vom anfordernden Rechner gew├╝nschte Zugriffsmethoden/Funktionen
  • Zugriffsstatus des Web-Servers (Datei ├╝bertragen, Datei nicht gefunden, Kommando nicht ausgef├╝hrt, etc.)
  • URL. Von der aus die Datei angefordert/ die gew├╝nschte Funktion veranlasst wurde.

Es gibt keine M├Âglichkeit, IP-Adressen und abgerufene Inhalte zu verkn├╝pfen, d.h. es werden keine Nutzungsprofile erstellt. Die gespeicherten Daten werden ausschlie├člich zu Zwecken der Identifikation und Nachverfolgung unzul├Ąssiger Zugriffsversuche/Zugriffe auf den Web-Server sowie f├╝r statistische Auswertungen verwendet. Die Auswertung erfolgt durch autorisierte MitarbeiterInnen von uns. Die protokollierten Daten werden bis zu drei Monate gespeichert und dann gel├Âscht.

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Datensicherheit
Personenbezogene Daten, die Sie uns ├╝ber die Erhebungsformulare zur Verf├╝gung stellen, werden unverschl├╝sselt ├╝ber das Internet zu unserem Rechner ├╝bertragen. Dagegen werden die Formulardaten bei der Online-Spende ├╝ber eine sichere Verbindung in verschl├╝sselter Form (SSL-Verbindung) zu uns ├╝bertragen. Das eingesetzte Sicherheitsverfahren entspricht dem ├╝blichen Stand der Technik. Die bei uns t├Ątigen Personen, die Umgang mit Ihren Daten haben, sind auf die Einhaltung des Datenschutzes verpflichtet. Der Zugang zum System erfolgt ├╝ber ein Berechtigungsverfahren.

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Kontakt

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Ines Barthel | E-Mail:


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