22.09.2016 | Woche der seelischen Gesundheit vom 4. bis 10. Oktober in Jena

Die Woche der seelischen Gesundheit findet in Jena in diesem Jahr zum achten Mal statt.

Organisiert von Mitgliedern der „Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG) Jena“ hat sie das Anliegen, die Öffentlichkeit zu den verschiedensten Aspekten von „seelischer Gesundheit“ zu informieren und Möglichkeiten zu bieten, um darüber in Austausch zu kommen.

Das Motto der diesjährigen Woche lautet: „Familie - Frust und Lust“. Die Veranstalter setzen sich in diesem Jahr mit Fragen auseinander, die die verschiedenen Aspekte von Familie im Zusammenhang mit seelischer Gesundheit beleuchten. Es werden Ansätze und Möglichkeiten gezeigt, um mit der Familie und in der Familie die Balance zwischen Belastung und Entlastung zu halten. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, welche Verantwortung unsere Gesellschaft hat, um Familien zu unterstützen und welche Möglichkeiten es in unserer Stadt geben kann, den Begriff „Familie“ für sich selbst gegebenenfalls ganz neu zu denken.

Im vorliegenden Flyer finden Sie verschiedene Veranstaltungen, die sich auf unterschiedliche Art und Weise diesem und anderen Themen der psychosozialen Gesundheit widmen.