DO Diakonie Ostthüringen gem. GmbH

Zusammen mit uns Gutes tun!


Für unsere Teams der stationären und ambulanten Altenhilfe in Jena, Gera und Kahla suchen wir engagierte

Mitarbeiter (m/w) in den Bereichen Pflege und Betreuung

Details und vollständige Stellen-
ausschreibungen finden Sie hier!

Auskünfte unter 03641 377-126

Wir freuen uns auf Sie!
 

01.06.2017 | Gedenkgottesdienst im Seniorenwohnen Am Langen Bürgel in Kahla

„Erzählen, zuhören, weinen, klagen, gemeinsam trauern, erinnern, danken und einander stärken“ unter diesem Leitgedanken gedachten Bewohner, Mitarbeitende und Angehörige der Verstorbenen unseres Hauses.


In einem bewegenden Gedenkgottesdienst, unter der Leitung von Pastorin Ellen Hoffmann, wurden die Verstorbenen des Zeitraumes April 2016 bis Februar 2017 geehrt. Kantor Hans-Georg Fischer begleitete an der Heimorgel.

Zum Ritual geworden ist es, sich an jeden Verstorbenen noch einmal zu erinnern und zum Gedenken ein Licht anzuzünden. Im Anschluss an den Gottesdienst wird ein Gedenkbäumchen im Garten gepflanzt und ein Kaffee angeboten.


Der Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen des Seniorenwohnen Am Langen Bürgel und des Altersgerechten Wohnen findet einmal jährlich statt. Es ist allen Mitarbeitenden eine Herzensangelegenheit, dass die Menschen, die sie begleitet haben, auch nach dem Tod nicht in Vergessenheit geraten.


dscn0996_157.jpg



Weitere Informationen:

Sandra Sölle, Sozialdienst, Seniorenwohnen Am Langen Bürgel, Telefon: 036424 155-102