Eröffnung Fotoausstellung in Jena

Unter dem Titel ‚ÄěIch sehe was, siehst Du es auch?‚Äú l√§dt die Begegnungsst√§tte-Caf√©13 des Zentrums f√ľr seelische Gesundheit Jena zur Ausstellungser√∂ffnung vom Fototreff ein.

Wann: Mi, 22. Juni 2016, um 15:00 Uhr

Wo: Tageszentrum am Forstweg 41 in Jena

Mit einem Gang durch die Jahreszeiten und durch Jena hat der Fototreff des Café13 ein halbes Jahr lang die Eigenheiten und Charakteristika der unterschiedlichen Stadtteile fotografisch festgehalten. Dem Inklusionsgedanken folgend haben die Fototreff-Mitglieder ihren persönlichen, städtischen und naturnahen Lebens- und Wohnraum aus eigenem Blickwinkel reflektiert.

Seit 2001 gibt es im Tageszentrum Forstweg der Aktion Wandlungswelten regelm√§√üig, wechselnde Ausstellungen. Dabei wird eine breite Palette des k√ľnstlerisch bildenden Genres, von Malerei, Grafik, Collagen bis zur Fotografie, gezeigt. Jede Vernissage wird gemeinsam mit unseren Besuchern √ľber das Rahmen der Bilder bis zur Gestaltung der Einladungen vorbereitet. Das Ereignis soll vor allem der Inklusion unserer Besucher dienen. Es ist jedes Mal auch eine Begegnung der K√ľnste, wie Musik, Literatur und bildnerischem Schaffen.