22.09.2016 | Aktion KOST-BAR startet zur Ernte-Dank-Fest-Zeit

In der Ernte-Dank-Fest-Zeit findet die zehnte Aktion ÔÇ×KOST-BARÔÇť ihre Fortsetzung vom 25. September bis 14. Oktober 2016 in der Kreisdiakoniestelle Gera, Talstra├če 30.

Initiatorinnen sind der Ausschuss f├╝r Diakonie und Seelsorge des Kirchenkreises und die Beratungsstellen der Diakonie Ostth├╝ringen wie die Kirchenkreissozialarbeit, der Migrationsdienst und die Fl├╝chtlingshilfe. Mit der Aktion KOST-BAR sollen Menschen unterst├╝tzt werden, die unverschuldet in Not geraten sind und die Hilfe Ihrer Mitmenschen ben├Âtigen. Jede und jeder hat wieder die M├Âglichkeit, verschiedenste haltbare Produkte des t├Ąglichen Bedarfes wie Konserven, Reis oder Nudeln (nichts Selbstgemachtes) zu spenden oder auch finanziell zu helfen. Vielleicht ist es eine Anregung, auf Etwas zu verzichten und damit Andere zu unterst├╝tzen.

Spenden k├Ânnen ├╝ber die Pfarr├Ąmter oder auch ├╝ber die Beratungsstellen der Diakonie in der Talstra├če 30, (Ev. Gemeindehaus), 07545 Gera, abgeben werden.

R├╝ckfragen:

Martina Czaja und Andrea Dittrich, Kirchenkreissozialarbeiterinnen