01.03.2017 | Aktion KOST-BAR beginnt zum Aschermittwoch

In der Fastenzeit findet die elfte Aktion KOST-BAR vom 1. M├Ąrz bis 13. April 2017 ihre Fortsetzung. Jede und jeder hat wieder die M├Âglichkeit, verschiedenste haltbare Produkte des t├Ąglichen Bedarfes wie Reis oder Nudeln, Konserven (nichts Selbstgemachtes) zu spenden oder auch finanziell zu helfen.

Die Spenden k├Ânnen ├╝ber die Pfarr├Ąmter oder auch ├╝ber unsere Beratungsstellen in der Talstra├če 30 (Ev. Gemeindehaus) in Gera abgeben werden. Initiatorinnen sind der Ausschuss f├╝r Diakonie und Seelsorge des Kirchenkreises und die Beratungsstellen der DO Diakonie Ostth├╝ringen, wie die Kirchenkreissozialarbeit, der Migrationsdienst und die Fl├╝chtlingshilfe. Mit der Aktion KOST-BAR sollen Menschen unterst├╝tzt werden, die unverschuldet in Not geraten sind und die Hilfe Ihrer Mitmenschen ben├Âtigen. Vielleicht ist es eine Anregung, auf Etwas zu verzichten und damit Andere zu unterst├╝tzen.

Weitere Informationen: Martina Czaja und Andrea Dittrich, Kirchenkreissozialarbeiterinnen, Telefon: 0365/ 55 24 95 85 o. 77 36 71 60